ZAHNÄRZTLICHE VORSORGE IST IN UNSERER PRAXIS VON ZENTRALER BEDEUTUNG

Zahnvorsorge hat in unserer Praxis schon immer einen hohen zentralen Stellenwert. Um diesem Anspruch zu  genügen, arbeiten wir stetig an der Verbesserung unserer Prophylaxeleistungen. Unsere Kinder- und Jugendlichenprophylaxe sowie die Zahnvorsorge bei Erwachsenen werden nach hohen standardisierten Qualitätsnormen von unserem erfahrenen Prophylaxe-Team durchgeführt.

Preiswerte Mundhygieneartikel erhalten Sie in unserem Prophylaxeshop

In unserer Praxis steht die zahnärztliche Prophylaxe an erster Stelle bei der Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Prophylaxe, also die Vorbeugung, ist heutzutage der wichtigste Aspekt in der modernen Zahnheilkunde.

Prophylaxe in der Zahnmedizin bedeutet:

• Vorsorge vor Karies- und Zahnbetterkrankungen
  • langfristiger Erhalt von Füllungen und Zahnersatz,
  • Erhalt einer natürlichen Zahnästhetik und gleichzeitig
  • Reduzierung von allgemeinmedizinischen Risiken in Bezug auf Schlaganfall, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Lungenerkrankungen etc.

Mittlerweile ist auch bekannt, dass die professionelle Zahnreinigung in Kombination mit effektiver häuslicher Mundhygiene in der Schwangerschaft das Risiko von Frühgeburten mindern kann. Viele allgemeinmedizinischen Untersuchungen legen nahe, dass eine bakterielle Zahnbetterkrankung (Parodontitis) bei o.g. Problemen mit beteiligt ist. Erfolgreiche Prophylaxe in der Zahnheilkunde steht auf mehreren Säulen. So ist natürlich

• eine gründliche häusliche Mundhygiene,
  • ausgewogene Ernährung (Achtung: Zucker, klebrige Speisen, säurehaltige Speisen)
  • angepasste Fluoridierung der Zähne zum Kariesschutz .
  • richtig durchgeführte professionelle Zahnreinigung mit Unterweisung in optimaler Pflege und Ernährung

sehr wichtig für den Erfolg.

Kommentare sind deaktiviert